Kategorien
Daten

Rohdaten zum Projekt Team-Reflexion

Welche Auswirkungen hat eine zusätzliche Team-Reflexion in einer deutschen Kita vor der Durchführung eines Angebots auf die Qualität des beruflichen Handelns? Diese Frage beschäftigt mich in meinem aktuellen Forschungsprojekt zur frühkindlichen Bildung.

Hierzu sind im Rahmen einer quantitativen Umfrage innerhalb Deutschlands Daten erhoben worden. Es wurden pädagogische Fachkräfte in Kitas im Alter zwischen unter 18 Jahren bis hin zu 55 Jahren oder älter befragt. An der Umfrage nahmen Fachkräfte aus allen Bundesländern mit insgesamt 396 Beantwortungen teil. 8 Teilnehmer der Umfrage waren nicht als pädagogische Fachkräfte in Kitas beschäftigt.

Diese Rohdaten können Sie unter der Lizenz CC BY-NC-SA 4.0 nutzen und für weitere Projekte verwenden.

Von Sebastian Götz

"Ich lerne für den besten Job der Welt und möchte euch hier auf Krippenzeit daran teilhaben lassen."

Denn auf meinem Blog nehme ich euch mit auf eine spannende Entdeckungsreise der pädagogischen Ausbildung zum Erzieher und weit darüber hinaus.